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Generell gilt: Belege müssen heutzutage nur noch eingereicht werden, wenn das Finanzamt Sie dazu schriftlich auffordert.
Allerdings sollten Sie die Dokumente immer gut aufbewahren und vorweisen können, falls die Finanzbeamten Nachweise sehen möchten. 

In KLARTAX können Sie mit der Upload-Funktion Belege oder Dokumente hochladen und mit den zugehörigen Kontoumsätzen oder anderen Steuereinträgen verknüpfenSo können je erfasstem Steuereintrag bis zu 5 Dokumente hochgeladen werden. Wir unterstützen folgende Dateiformate mit jeweils max. 5 MB: jpeg, png, gif, tiff, pdf.

Dies dient der eigenen Dokumentation und Sie haben alles griffbereit, wenn das Finanzamt doch einmal Belege nachfordert. 
Eine elektronische Übermittlung von Belegen zusammen mit der Steuererklärung erfolgt nicht. 

Beispielhafte Abbildung:



Tipp: In der mobilen App-Version kann zum Beispiel eine erhaltene Rechnung auch via Kamera abfotografiert und direkt mit dem Steuereintrag hochgeladen werden.

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